Ferien-
programm 2024

Die Verdener Domfestspiele unterstützen das
Ferienprogramm der Stadt Verden mit eigenen Angeboten

Osterferien 2024
„Ein kleines Theaterstück frei erfinden“ 

Zunächst kann in den Requisiten gestöbert werden. Dann entwickeln wir zusammen ein kleines Theaterstück und lassen uns von unserer Maskenbildnerin schminken. Anschließend suchen wir uns Kostüme aus und bauen mit unserem Bühnenbildner eine kleine Bühne. Zum Abschluss führen wir unser eigenes Stück auf.
Für Kinder und Jugendliche von 9 - 12 Jahren. 
Datum: 25.03.24 | 10-13 Uhr

RÜCKBLICK WINTERFERIEN 2023

Dienstag, 17.10.2023
Requisiten und Bühnenbild selber bauen

Aus vorhandenen und gesuchten Materialien haben wir nicht nur Requisiten und ein Bühnenbild gebaut ... - am Ende wurden spontan Szenen von den Kindern entwickelt und aufgeführt. Dass hat uns allen viel Spaß bereitet. Ganz toll, wir waren begeistert!!!
Betreut wurde der Tag von Ilse (unsere Requsiteuerin), Gaby (Allround-Team) und Volker (Produktionsleiter)

Mittwoch, 18.10.2023
Mal jemand anderes sein

Mit viel Kreativität und viel Spaß gingen die Kinder an die Sache: Zuerst wurde in den Requisiten gestöbert, dann wurden die Kinder nach eigenen Wünschen von unserer Maskenbildnerin Ilenia geschminkt. Danach wurden Kostüme ausgesucht und anschließend gestalteten alle gemeinsam ein Bühnenbild.
Und am Ende entwickelten die Kinder noch ein eigenes kleines gut durchdachtes und sehr witziges Bühnenstück, welches Sie vor den begeisterten Augen der Unterstützenden im Hintergrund, unserer Requisiteurin Ilse und deren Kollegin Gaby sowie unseres Produktionsleiters Volker, zur Aufführung brachten! Das war super – Ihr ward großartig!!! 

Postanschrift

Verdener Domfestspiele e.V.
Domherrenhaus
Untere Straße 13
27283 Verden

Folge uns auf